Home Kontakt Italiano




Betriebe entlasten

Personalführung ist eine der aufwendigsten Aufgaben einer jeden Führungskraft. Durch die Entlastung des Personals in Krisensituationen mit Hilfe von Familienberatungsstellen, wird Abteilung und Führung entlastet
Volltext

Charakterzug; Genauigkeit

Mitarbeiter müssen zum Wohle der Gesamtorganistion mit Aufgaben betraut werden, die ihnen am besten liegen. Ein Beispiel für die Verwendung von tendenziell übergenauen Mitarbeitern
Volltext

Prägung und Resilienz

Auch wenn Prägung streng genommen eher ein Begriff aus dem Tierreich ist sind wir uns doch oft bewusst, was uns geprägt hat. Welche Umstände helfen uns dem Leben gewachsen zu sein, sie entwickeln wir Resilienz, einige Antworten.
Volltext

Mobbing- und Konfliktprävention

Auch wenn Prägung streng genommen eher ein Begriff aus dem Tierreich ist sind wir uns doch oft bewusst, was uns geprägt hat. Welche Umstände helfen uns dem Leben gewachsen zu sein, sie entwickeln wir Resilienz, einige Antworten.
Volltext