Home Kontakt Italiano



Gründung

Costeam wurde 2007 von Stefan Eikemann gegründet, um den Standort Südtirol zu einer internationalen Begegnungstätte von Fachkräften aus der Praxis werden zu lassen, wie es die Universität Bozen seit nunmehr zehn Jahren für den akademischen Bereich vormacht.
Mit dieser Gründung begann er sein in über 20-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Psychotherapie, Beratung, Bildungssektor, Medizin, Wirtschaft, Leitung, Geschäftsführung gesammeltes Wissen und seiner vertiefte Kenntniss interkultureller Phänomene anderen Menschen und Organisationen zur Verfügung zu stellen.
Das Projekt fand von Anbeginn an vielfältige Unterstützung von Seiten vieler Fachleute und lokalen und internationalen, privaten und öffentlichen Organisationen.

Gründung Das Team Europastandort Südtirol